Aktuelles

»TERMINE WÜRFLACH   |  »PRESSESPIEGEL  | »NEUIGKEITEN


Neuigkeiten

am 07. Dezember 2017 um 02:15 Uhr Link
Datenschutz neu: zum wiederholten Male fand mein Vortrag zum neuen EU-Datenschutzrecht (anwendbar ab 25.5.2018) - diesmal in Bisamberg - statt. Es kamen mehr Interessenten als erwartet, sodass sogar das Buffet erweitert werden musste. ☺️ Im Anschluss wurde noch in der Vinothek in Korneuburg weitergefeiert. Ein toller Abend! Vielen Dank an alle! 😁
Nachrichtenbild
am 28. Oktober 2017 um 07:48 Uhr Link
Energietanken in Spanien! 😍☀️ (Laptop ist aber immer dabei 😉)
Nachrichtenbild
am 26. Oktober 2017 um 11:32 Uhr
Heute um 21.30 Uhr auf oe24-TV Diskussionsrunde zum Thema "Sexismus im Job". Ich durfte mit interessanten Gästen über das Thema sprechen, ua Maria Rauch-Kallat und Marika Lichter.
am 26. Oktober 2017 um 11:29 Uhr Link
am 23. September 2017 um 15:17 Uhr Link
Im oe24-Studio im Abschluss-Interview mit der wunderbaren Sabrina Blagojevic zum Fall "Leonie". Zu sehen in der News Show auf oe24.
Nachrichtenbild
am 19. September 2017 um 11:11 Uhr Link
Am 14.09.2017 feierten die Gebrüder RIHA im Zuge des Oktoberfests ihr 1jähriges Bestehen in Korneuburg. Der neu errichtete Veranstaltungsraum, für den Patrik Smolka von der Duplexbau GmbH verantwortlich zeichnet, erstrahlte in frischem Anstrich. Ein - wie stets - gelungener Abend mit interessanten Gästen und Gesprächen. Wiederholung vorprogrammiert! 😀
v.l.n.r: Notar Mag. Werner Kilian, DI Walter Rudolf, Ing. Elvira Leukauf, Hausherr Thomas Joni, Rechtsanwalt Dr. Daniela Schiesl, Patrik Smolka
Nachrichtenbild
am 18. September 2017 um 09:55 Uhr Link
Nachrichtenbild
am 10. September 2017 um 07:45 Uhr Link
Am 03.09.2017 fand das alljährliche und beliebte Feuerwehrfest der FF Bisamberg statt. Trotz bescheidenem Wetter fanden sich zahlreiche Gäste ein, um mit uns das Frühshoppen und den restlichen Tag zu begehen. Super Stimmung dank "Trio Grande". Wunderbare selbstgemachte Mehlspeisen dank fleissiger Bäckerinnen in der Bevölkerung. Danke und bis zum nächsten Jahr. Gut Wehr! 😄
Nachrichtenbild
am 05. September 2017 um 11:11 Uhr Link
Besuch im Marchfelderhof! Wie immer zuvorkommende Kellner, gutes Essen und ein fröhlicher Seniorchef, Gerhard Bocek. Marchfelderhof: ich komme wieder! 😀😀
Nachrichtenbild
am 25. August 2017 um 10:25 Uhr Link
http://www.radiokorneuburg.at/fruehschoppen-im-gwoelb-mit-dweinbeisser/
Mein erstes Interview für Radio Korneuburg 😉
am 09. August 2017 um 14:18 Uhr Link
Seit August 2017 bin ich Teil des Teams von Radio Korneuburg. Meinen ersten Beitrag "Facebook & Co" gibt es seit gestern online zu hören! 🙂
www.radiokorneuburg.at
am 19. Juli 2017 um 17:57 Uhr Link
Energietanken in Tirol beim Wilden Kaiser. Sooo schön und sooo tolles Wetter! 😍😃
Nachrichtenbild
am 01. Juli 2017 um 22:25 Uhr Link
Super Nachmittag mit meinen "Lawdies" Natascha Scherzer-Auersperg, Eva Schmelz und Kathrin Schuhmeister! 👌🏻😃😊😍
Nachrichtenbild
am 27. Juni 2017 um 17:48 Uhr Link
Am 26.06. fand das Sommerfest der Raiffeisenbank OÖ in der wunderbaren Albertina statt. Wetter perfekt, Essen köstlich und die Begleitung, meine Kooperationskollegin Dr. Maria Brandstetter bestens aufgelegt! Ein gelungener Abend! 😁
Nachrichtenbild
am 15. Mai 2017 um 08:17 Uhr Link
Seit Floriani bin ich Feuerwehrjurist der Freiwilligen Feuerwehr Bisamberg und durfte gleich am 12.5.2017 bei einer 6-stündigen Staffelübung mitmachen! Sehr genial 😁 Mehr Fotos gibt´s auf der Seite der "Freiwilligen Feuerwehr Bisamberg". Gut Wehr!
Nachrichtenbild
am 04. Mai 2017 um 11:36 Uhr Link
Frühlingsfest bei Gebrüder RIHA! Es war ein sehr netter Nachmittag. Danke für die Einladung! 😊😁
Nachrichtenbild
am 26. April 2017 um 22:51 Uhr Link
am 08. April 2017 um 22:57 Uhr Link
Nachrichtenbild
am 08. März 2017 um 12:19 Uhr Link
Einen schönen Weltfrauentag wünsche ich!
Nachrichtenbild
am 02. März 2017 um 08:46 Uhr Link
Mich interessiert ja brennend, wohin der 5 Jährige getreten hat, sodass sein "Widersacher" EUR 5.000,00 Schmerzengeld fordert 🤔😁
Nachrichtenbild
am 25. Februar 2017 um 13:52 Uhr Link
Nachrichtenbild
am 17. Februar 2017 um 19:58 Uhr Link
Einladung zu einem Interview ins oe24 Studio. Niki Fellner schaffte es sogar, dass ich kurzfristig den "Faden verlor"!
Nachrichtenbild
am 16. Februar 2017 um 23:07 Uhr
Ich bin doch wirklich über unsere "Gutmenschen" in der Gesellschaft erstaunt: beschimpfen meine Mandantin Leonie aufs Schlimmste (Morddrohungen inklusive), vermeinen, die Urteile seien viel zu milde - dies natürlich bewertet von rechtlichen Laien - und nennen mich öffentlich unter anderem "depperte Zwetschgen!"

Ich darf an dieser Stelle eine Gratisrechtsbelehrung dahingehend erteilen, dass öffentliche Beleidigungen strafbar sind und nicht geduldet werden müssen.

Wenn man sich schon als "Gutmensch" hinstellt, dann sollte dies vollumfänglich erfolgen, sonst wird man unglaubwürdig.

Aber eigentlich freuen mich ja die negativen Reaktionen, denn sie zeigen: ICH HABE EINEN GUTEN JOB GEMACHT!

Also DANKE dafür!
am 15. Februar 2017 um 22:09 Uhr Link
am 09. Februar 2017 um 08:08 Uhr Link
Neujahrsempfang der Sparkasse Korneuburg! Hier mit Andreas Minnich. Unterhaltsamer Gastvortrag von Ö3-Lady Claudia Stöckl ("Frühstück bei mir"). Eine wirklich gelungene Veranstaltung. Vielen Dank an die Organisatoren!
Nachrichtenbild
am 23. Januar 2017 um 23:35 Uhr Link
am 23. Januar 2017 um 23:30 Uhr
Spät aber doch: PROSIT NEUJAHR!
Nicht nur rechtlich (neues Erbrecht, Neuerungen im Bereich der Sachwalterschaft), sondern auch kanzleimässig tut sich einiges:

Ich freue mich sehr mitteilen zu dürfen, dass ich Ihnen nun auch an meiner Sprechstelle in 1010 Wien, Stephansplatz 4/VIII bei Rechtsfragen zur Verfügung stehe!

Dadurch kann ich Ihnen mehr Flexibilität und kürzere Anfahrtszeiten anbieten. Günstige Garage in Nähe der Oper gibt's auch
am 23. Dezember 2016 um 18:14 Uhr
Geschafft!!!
am 20. Dezember 2016 um 15:27 Uhr Link
Ohne Worte! Ich kämpfe weiter für eine "Happy End" noch VOR Weihnachten - für ein 15-jähriges Mädchen, das leider keinen guten Start ins Leben hatte!
Nachrichtenbild
am 01. Dezember 2016 um 13:27 Uhr Link
Erbrechtseminar im Stift Melk - ACHTUNG! Ab 1.1.2017 tritt das neue Erbrecht mit umfangreichen Änderungen in Kraft. Etwa außerordentliches Erbrecht von Lebensgefährten, Stundung des Pflichtteils, neue Anforderungen an die Testamentserrichtung. Bei Interesse berate ich Sie gerne!
Nachrichtenbild
am 25. November 2016 um 11:16 Uhr Link
Interview mit Sabrina Blagojevic von oe24 betreffend den Fall "Leonie".
Auf www.oe24.at online abrufbar: http://www.oe24.at/tv/Exklusiv-Interview-mit-Dr-Daniela-Schiesl-Mueller/259782758
Nachrichtenbild
am 22. Oktober 2016 um 14:48 Uhr Link
Blumen von einer zufriedenen Mandantin! *freu* 😁
Nachrichtenbild
am 16. Oktober 2016 um 07:54 Uhr Link
Anwaltstag 2016: mit interessanten Denkanstößen, wohin es mit der Anwaltei künftig geht und welche Aufgaben wir zu bewältigen haben. Grandiose Rede unseres ÖRAK-Präsidenten Dr. Rupert Wolff!
Nachrichtenbild
am 31. Juli 2016 um 11:28 Uhr Link
Vrsar/Kroatien - Energie tanken. Schön war's! 👌
Nachrichtenbild
am 13. Juli 2016 um 11:07 Uhr Link
DAS war wahrlich eine "Raubersgeschichte" - jedoch NICHT von den Angeklagten!
Nachrichtenbild
am 04. Juni 2016 um 08:19 Uhr Link
Mein erster Beitrag in der NÖN Korneuburg
Nachrichtenbild
am 20. Mai 2016 um 20:46 Uhr Link
Danke an Bgm Dr Trettenhahn für den Beitrag im Gemeindeblatt!
Nachrichtenbild
am 18. Mai 2016 um 09:05 Uhr Link
Eine wahrlich "beschissene" Sache! 🙂

http://diepresse.com/home/recht/4987376/index.do
am 10. Mai 2016 um 09:57 Uhr Link
Golfsaison ist eröffnet! Schönes Spiel!
Nachrichtenbild
am 16. März 2016 um 10:00 Uhr Link
Ich freue mich über diese Möglichkeit! Gerne biete ich auch ein kostenloses Erstgespräch in meiner Kanzlei in Korneuburg an. Der Zugang zum Recht soll jedermann möglich sein! Termine unter 0664/ 523 51 19.
Nachrichtenbild
am 15. März 2016 um 14:28 Uhr Link
Bleibt eine spannende Causa!
Nachrichtenbild
am 17. Februar 2016 um 10:11 Uhr Link
Ich freue mich, dieses milde Urteil erzielt zu haben!
Nachrichtenbild

TERMINVEREINBARUNG

Ich biete Ihnen die Möglichkeit eines kostenfreien Erstgespräches an, in welchem wir die rechtlichen Möglichkeiten Ihres Anliegens erörtern. Die kostenlose Erstberatung dauert 20 Minuten, danach belaufen sich die Kosten auf 48€ brutto pro angefangener Viertelstunde.
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Rechtsanwalt
Dr. Daniela C. Schiesl-Müller

Kanzleisitz: Hauptplatz 4/2, 2100 Korneuburg
Sprechstelle: Stephansplatz 4/VIII, 1010 Wien
M +43 664 523 51 19
T +43 2262 616 52 11
F +43 2262 616 52 4
office@schieslaw.at
Rechtsanwalt
Dr. Daniela C. Schiesl-Müller
Hauptplatz 4/2, 2100 Korneuburg
M +43 664 523 51 19 | T +43 2262 616 52 11 | office@schieslaw.at